Einzelcoaching

 

 

„Der Sieg findet im Kopf statt.“


Sagte einst Boris Becker und er wusste, wovon er sprach, denn ob ein Sportler den Wettkampf gewinnt oder verliert ist zu mehr als 80 % reine Kopfsache


Ob Du Handballspiler, Fußballspieler, Tennisspieler, Motorsportler, Ausdauersportler bist oder andere Sportarten betreibst ist ganz egal. Ich denke Du kennst solche Situationen...
Image
Image
Image
...Du erreichst immer wieder Deine Ziele nicht oder nicht ganz und Andere "schnappen" Dir den Titel, den Pokal, die Bestzeit weg.

Das kannst Du ändern!

Denn nur wenn Kopf und Körper optimal zusammenarbeiten, kann Spitzenleistung entstehen.

Als Sport Mental Coach unterstütze ich Dich darin, dann erfolgreich zu sein, wenn es darauf ankommt. So wiegt im Wettkampf neben oftmals nahezu gleichen körperlichen Voraussetzungen der Kontrahenten die mentale Fokussierung als entscheidendes Quäntchen an der Waage des Erfolgs. Sieg wird damit letztlich im Kopf entschieden. Die dazu erforderliche mentale Stärke ist erlern- und trainierbar. Sie dient quasi zur Exzellenzerweiterung.

Image

Das individuelle Coaching von Sportlern und Trainern ist nach wie vor ein zentraler Baustein der modernen Sportpsychologie. Je nach Sportart gehören dazu das Training mentaler Leistungsvoraussetzungen, die Überwindung individueller Barrieren und ein Coaching von Trainer und Mannschaft. Meine sportpsychologische Arbeit stimme ich grundsätzlich auf die individuellen Bedürfnisse der Sportler sowie das Wettkampf- und Trainingsgeschehen ab.

Mein Ziel ist die Weiterentwicklung einer Sport- und Lebensperspektive, die den Menschen stets im Mittelpunkt achtet und dabei unterschiedlichste Anforderungen wie Erfolg, Freude oder auch Niederlagen berücksichtigt.

Wir wollen Deine Leistungsvoraussetzungen nachhaltig optimieren und Dich in dem Erreichen Deiner Ziele unterstützen. Dabei ist es mir – bei aller Erfolgsorientierung – wichtig, stets den Menschen im Mittelpunkt zu sehen und zu fördern. Denn nur wer über psychisch-physische Gesundheit verfügt, kann sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen.

In einem Erstgespräch hast Du  die Gelegenheit, mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen. Je nach deinem persönlichen Bedarf planen wir darauf aufbauend unsere weitere Vorgehensweise. Der Umfang des Coachings kann von einer einmaligen Beratung bis hin zu einer kontinuierlichen Begleitung reichen und ergibt sich aus Deinem  individuellen Anliegen.